Roger Martin 2015

Roger Martin ist der Gründer von „Zeit der Schwerter“ und Verfasser des Regelwerks „Codex-ZDS“.

Der Engländer Roger Martin betreibt seit 1985 mittelalterliches Reenactment und seit 1996 Reenactment Combat Fighting, zunächst im Vereinigten Königreich, unter dem Banner Companions of the Crow und später dann unter dem Banner der Legion of the Stag. Seit 2003 auch in Deutschland unterwegs, gründete er zunächst den Verein Freier Haufe zu Coeln.

Im Jahr 2005 dann gründete er Zeit Der Schwerter (ZDS), zusammen mit einigen befreundeten Gruppen aus dem Rheinland, zunächst als Vereinigung von gleichgesinnten Gruppen.

Seit 2012 ist er als Trainer für Reenactment Combat Fighting tätig und betreibt nun auch berittenes Reenactment Combat Fighting.

Mein Ziel ist es, einen höheren Standard für historisches Reenactment Combat Fighting, besonders im Hinblick auf Sicherheit, zu kreieren. Daher habe ich mich entschlossen Training zu Waffensicherheit und Kampftechniken im Freikampf für einzelne Kämpfer oder Gruppen anzubieten.

Ich bin ein aktiver Teilnehmer bei mittelalterlichen Re-enactment Events im UK und in Deutschland und habe mich auf Semi-Kontakt-Turniere, sowie Schlachten spezialisiert. Ich habe ausserdem Erfahrung in Schaukämpfen, Voll-Kontakt-Turnieren und Filmprojekten. Wenn ich nicht an Events teilnehme, kann man mich wahrscheinlich beim Training meiner eigenen Gruppe finden oder bei den Trainings anderer Gruppen in Deutschland

Ich bin ein aktiver Teilnehmer bei mittelalterlichen Re-enactment-Events im UK und in Deutschland und habe mich auf Semi-Kontakt-Turniere, sowie Schlachten spezialisiert. Ich habe ausserdem Erfahrung in Schaukämpfen, Voll-Kontakt-Turnieren und Filmprojekten. Wenn ich nicht an Events teilnehme, kann man mich wahrscheinlich beim Training meiner eigenen Gruppe finden oder bei den Trainings anderer Gruppen in Deutschland“.

Roger Martin